NIKE Swim - Dive into now
„The best kept secret in the world”. Hmmmm, was verbirgt sich nur hinter diesem Claim? Neugierig? Die Antwort auf diese Frage ist seit geraumer Zeit maßgeblich in der Verantwortung von WIR. Agentur WIR. und NIKE Swim machen seit Frühjahr 2024 gemeinsame Sache. Im Rahmen einer internationalen Marketing-Offensive betreuen wir zusammen mit SPORT 2B den österreichischen Markt und dürfen die Untermarke von NIKE auch hierzulande bekannt(er) machen. Somit: Agentur WIR. goes international! Im direkten und engen Austausch mit Miami sowie London gilt es die „Core-Kampagne“ auf den mitteleuropäischen Markt grafisch zu adaptieren, ein authentisches Look & Feel zu schaffen und die Marke ins Rampenlicht zu bringen. Die fertigen Arbeiten sowie Sujet sollen in weiterer Folge den ausgewählten Zielkunden - Sportgeschäfte, Thermen und Wellnesshotels sowie Lifestyle - Unternehmen - für die eigenen Sales - Agenden bereitgestellt werden. Ein spannendes Aufgabenfeld im Rahmen der Zusammenarbeit ist auch die Bereitstellung und Betreuung von inländischen NIKE - Ambassadors. Von der Recherche bis hin zur Kontaktaufnahme und zukünftigen Fotoshootings im Namen von NIKE Swim – Agentur WIR. ist mittendrin, anstatt nur dabei. Die Ergebnisse unserer Arbeiten findet ihr in der Rubrik „Behind the scenes“ untenstehend.
Aufgabengebiet Agentur WIR.
- Strategiefindung & Kampagnenerstellung
- Grafische Ausarbeitung und Adaption internationale Kampagne auf
Anforderungen Mitteleuropa - Kampagnen-Mutationen abgestimmt auf Zielkunden
- Look & Feel unter Einhaltung CI NIKE Swim
- Sujeterstellung für Zielkunden
- Influencer-Marketing I Betreuung
Für uns als junges Unternehmen ist eine Zusammenarbeit mit einer globalen Brand wie NIKE natürlich etwas ganz Besonderes und zeigt, dass unsere Arbeit sowie unser Know-how mittlerweile bis über die (Landes)Grenzen hinaus Beachtung erfahren. Das macht uns selbstverständlich stolz und ist auch als große Wertschätzung gegenüber unserem Team anzusehen. Wir leben tagtäglich einen familiären Ansatz und das macht sich bezahlt.